D
Die Partnereinrichtungen verfolgen das Ziel, wissenschaftlich fundiertes Studienmaterial sowie praxisrelevante und methodisch-didaktische Module für das pädagogische Handeln zu entwickeln, die koedukative Bildung und Erziehung um den Aspekt der gendergerechten Bildung und Erziehung in Europa ergänzen. Im Ergebnis liegen Studientexte und eine vergleichende Betrachtung in webbasierter und publizierter Form vor. Die didaktisch-methodischen Module werden theoretische Erörterungen einerseits und praktische Handlungsansätze andererseits umfassen und in webbasierter Form zur unmittelbaren und langfristigen Nutzung zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus sieht das Projekt die Erprobung, Evaluierung, Verbreitung und Valorisierung des entwickelten Materials in einem COMENIUS 2.2.c Kurs vor, der im letzten Projektjahr durchgeführt werden soll und gleichzeitig die Basis für die langfristige Nutzung und permanente Aktualisierung des Materials bildet.

Evaluationen aus den teilnehmenden Ländern